Wir machen Transport und Logistik stark

Der BGL SÜD ist eine Kooperation der BGL-Landesverbände
aus Baden, Württemberg und Bayern

Vom Gewerbe fürs Gewerbe: Spenden aus der gemeinsamen Aktion des BGL und seiner Landesverbände werden ausgezahlt

10.09.21

 

GL, Frankfurt am Main, 10.09.2021:

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., seine Landesverbände und Mitgliedsorganisationen hatten im Rahmen der Hochwasserkatastrophe zu einer Spendenaktion aufgerufen, um die betroffenen Menschen aus den Reihen der Logistik zu unterstützen – mit überwältigendem Erfolg: 200 Spenderinnen und Spender aus ganz Deutschland waren dem Aufruf gefolgt, darunter zahlreiche Logistikunternehmen und deren Beschäftigte sowie Wirtschaftsorganisationen wie der Ladungsverbund ELVIS und die Kombiverkehr GmbH & Co. KG. Insgesamt konnten über 165.000 € an Spendengelder gesammelt werden, die in diesen Tagen über die Organisation „Trucker in Not e.V.“ an 46 Betroffene aus der Transport- und Logistikbranche zur Auszahlung gelangten.

BGL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Dirk Engelhardt: „Uns wurden zahlreiche Fälle gemeldet, in denen Familien ihr Heim und ihr gesamtes Hab und Gut durch die Flut verloren haben. Dank der großen Solidarität in unserer Branche und der Großzügigkeit der Spenderinnen und Spender können wir die akute Not bei besonders hart Getroffenen zumindest lindern. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns auch für die vielen Angebote an Lkw-Hilfstransporten sowie bei „Trucker in Not e.V.“ für die organisatorische Abwicklung.“

Anlage: Logos der BGL-Landesverbände/Mitgliedsorganisationen und von „Trucker in Not e.V.“

Anhänge

Leseversion - BGL-PM Spenden an Hochwasseropfer ausgezahlt.pdf
Logos der BGL-Landesverbände und Mitgliedsorganisationen.pdf
Logo Trucker in Not e.V. - klein.png
Logo Trucker in Not e.V. - groß.jpg

Pressekontakt

Martin Bulheller
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: (069) 79 19-277
Telefax: (069) 79 19-227
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt am Main

Pin It